
Anzeigen & Presseberichte
Parallel zu unseren Radiospots werden in den wichtigsten Fach-, Garten- und Lifestyle-Zeitschriften Anzeigen und Presseberichte geschaltet. Diese langjährige Ausrichtung auf direkte Konsumentenwerbung zahlt sich aus, wie zwei GfK-Analysen in den Jahren 2012 und 2017 zeigen. Im Vergleich zu 2012 wurde der Bekanntheitsgrad der Marke Gardengirls® gestützt bundesweit von 4,3 % auf 6,2 % gesteigert. Das ist ein sehr guter Wert bei Pflanzen. Gleichzeitig verjüngt sich die Käuferschicht. Der Anteil der Heide-Käufer stieg bei der Altersgruppe der 30-39-jährigen von 8 % auf 11 %.
Der Handel profitiert von diesen Marketing-Maßnahmen. Wichtig sind nun der termingerechte Einkauf der Pflanzen und dann die markengerechte Beschilderung am POS. Nur so kann der Verbraucher auch das Markenprodukt erkennen. In der Werbung nahm er ja den Slogan „Nur echt mit dem rosa Logo“ wahr.